Wie schön, dass du hier gelandet bist!

 

Ich heiße Kristina, stecke mitten in meinen besten Jahren, lebe in Düsseldorf und habe den Kopf voll kreativer Gedanken.

Als ich 2017 bis über beide Ohren in meinen eigenen Hochzeitsvorbereitungen steckte, habe ich nach einer ausgefallenen Idee gesucht, die schönsten Erinnerungen an diesen Tag festzuhalten. Natürlich haben wir einen Fotografen gebucht und auch eine Art Gästebuch sollte es geben und selbstredend hatten wir auch wunderschöne Ringe ausgesucht. Aber irgendwie fehlte mir eine ganz persönliche Erinnerung an diesen besonderen, schönsten Tag im Leben.

Als ich mich dann mit der Tradition des Brautstraußes und dem Brauchtum des Brautstrauß-Werfens beschäftigte, stolperte ich sehr bald über die Tatsache, dass die meisten Bräute sich heutzutage zwei Brautsträuße binden lassen. Einen zum Werfen auf der Hochzeitsfeier und einen zum Mit-nach Hause-nehmen und Aufbewahren.

Aber wie bewahrt man seinen Brautstrauß auf, fragte ich mich?

Möchte ich wirklich für die nächsten 50 Jahre einen vertrockneten, zerbröselnden Staubfänger im Regal stehen oder von der Decke hängen haben? Oder packe ich ihn nach dem Trocknen in eine Kiste und freue mich dann, wenn ich ihn mit 90 zufällig auf dem Dachboden entdecke, nachdem die Motten mit ihm fertig sind?

Und irgendwie war die Idee geboren.

Warum nicht aus dem wunderschönen Brautstrauß, den frau mit so viel Liebe zum Detail für den schönsten Tag in ihrem Leben auswählt, etwas Einzigartiges und Besonderes machen?

Etwas, das man immer bei sich tragen kann und das nie verwelkt.

Und so entstand der erste keepyourflowers Brautstrauß-Armreif.

Heute freue ich mich, dass ich mit meiner Idee so vielen Bräuten dabei helfen kann, die Erinnerung an ihren schönsten Tag jeden Tag lebendig zu halten und greifbar zu machen. 

Natürlich funktioniert das Ganze genauso auch mit einem Brautkranz, der ja immer beliebter wird und ganz besonders auch mit dem Anstecker des Bräutigams, den die meisten Bräute ja ohnehin aufbewahren. 

Jedes keepyourflowers Schmuckstück ist ein Unikat und wird von Hand und mit Liebe gefertigt.

Für weitere Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung. Schickt mir einfach eine E-Mail an kristina@keepyourflowers.de oder kontaktiert mich über das Kontaktformular.

 

Eure Kristina